Newsletter

Gold für BT und Stemmer

BT und Stemmer sind für den deutschen Markt innerhalb kürzester Zeit gleich viermal durch Cisco zertifiziert worden.

Zum achten Mal Cisco Gold Partner, neue Zertifizierungen in den Bereichen Networks und Security sowie die Anerkennung als Authorized Technology Partner (ATP) für die anwendungszentrierte Rechenzentrumsinfrastruktur ACI: Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT und seine Systemhaus-Tochter Stemmer sind für den deutschen Markt innerhalb kürzester Zeit gleich viermal durch Cisco zertifiziert worden. Zusätzlich wurden die beiden Unternehmen für herausragende Kundenzufriedenheit ausgezeichnet.

Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen BT Stemmer ist BT damit einer von insgesamt sieben zertifizierten AT-Partnern für die anwendungszentrierte Rechenzentrums-Infrastruktur Cisco ACI (Application Centric Infrastructure). ACI sorgt dafür, dass die Netzwerkressourcen im Rechenzentrum den einzelnen Anwendungen passend zu den individuellen Anforderungen zugeteilt werden. Der gesamte Betrieb wird einfacher und transparenter, was auch die Fehlersuche erleichtert: Da sich jede Applikation in ihrer Leistung genau messen lässt, sind die Gründe für Anwendungsprobleme schnell identifiziert.

BT wurde außerdem erneut als „Cisco Gold Partner“ zertifiziert – zum achten Mal in Folge. Dieser Partner-Status steht für umfassende Technologie-Kompetenz, qualifizierte Mitarbeiter und zufriedene Kunden. Mit Cisco verbindet den Netzwerk- und IT-Dienstleister eine nunmehr seit 20 Jahren währende Partnerschaft, von der die Kunden profitieren, da sich die Produkte und Lösungen beider Unternehmen optimal ergänzen. In den drei Kernbereichen Netzwerke, Unified Communications & Collaboration (UCC) und Rechenzentrumslösungen bietet BT ein umfassendes Portfolio, das auf Produkten von Cisco basiert.

Auch in den von Cisco neu eingeführten Kategorien „Advanced Enterprise Networks Architecture Specialization“ und „Advanced Security Architecture Specialization“ ist BT für den deutschen Markt zertifiziert worden. Damit bescheinigt Cisco seinem Partner eine fundierte Technologie- und Lösungskompetenz in den Bereichen optimierte Netzwerke sowie IT Security. 

Pressekontakt

Boris Kaapke
Pressesprecher BT Germany, Austria, Switzerland & CEE
Tel. +49 89 2600 8295
E-Mail: boris.kaapke@bt.com

Zurück